#London Whisper - Als Zofe ist man selten online - Aniela Ley

Inhalt

Ein Austauschjahr in London – besser kann ihr Leben nicht werden, meint Zoe. Doch dann wacht sie nach einer Party auf und ist plötzlich im Jahr 1816 gelandet, als Dienstmädchen der schüchternen Miss Lucie! Und die hat eine Heidenangst vor ihrem Debüt bei der Ballsaison. Aber keine Sorge, Zoe weiß Rat. Der erste Ball naht, Zoe lässt Miss Lucie erstrahlen und trifft dort auf den jungen Lord Falcon-Smith. Wie sich herausstellt, ist er ebenfalls ein Zeitreisender. Um wieder in ihre Zeit zurückzukehren, müssen die beiden notgedrungen zusammenarbeiten …

Meine Meinung

Schon länger habe ich mich auf das Buch gefreut, und das, obwohl ich weit über 12 bin ^^.
Dieses Buch ist total hübsch aufgemacht, es gibt einige Schockeleien und vor jedem Kapitel gibt es eine Extraseite, sei es mit Hashtags oder den WhisperWhisper-Briefen. Auf den Seiten selber, gibt es immer mal wieder kleine Grafiken. Ich hätte es noch cooler gefunden, wenn man sowas schon einführt, dass man auch mal die Zeichen der Adligen zeigt. Also z.B. das Zeichen des Hauses Falcon-Smith.
Grundlegend ist die Story aber gut gelungen. Zwar fand ich es am Anfang ein wenig viel Füllmaterial, da ich aber mittlerweile weiß, dass es eine Fortsetzung geben wird, kann ich das natürlich nachvollziehen. Ich muss auch zugeben, dass mich die Story ein wenig an die Liebe-geht-durch-alle-Zeiten-Reihe erinnert hat und ich deswegen automatisch immer die beiden Schauspieler vor meinem inneren Auge hatte. Sollte die Reihe verfilmt werden, wäre ich auf jeden Fall für Jannis Niewöhner als Hayden Falcon-Smith.
Die Idee, hinter der Geschichte, finde ich schön. Es wäre bestimmt, für eine gewisse Zeit, cool, zurück in die Zeit zu reisen und Zoe hat auch gute Voraussetzungen für ihre Rolle. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es im nächsten Buch weiter geht, hoffentlich müssen wir nicht mehr allzu lange warten. Denn ich will auf jeden Fall wissen, wie es mit Zoe und Hayden weitergeht und ob die Beiden vielleicht sogar mehr als nur sich selbst retten können.


Kaufen bei...

ISBN: 978-3-423-76369-1

Kommentare