Lady of the Wicked - Die Seele des Biests - Laura Labas

Inhalt

Darcia Bonnet musste dreizehn Hexen töten, auf einem Scheiterhaufen verbrennen und im See der Sterne ertrinken – und wurde so zur Herrin der Wicked, der bösartigsten Hexenseelen. Doch sie ist nicht die Einzige, die Anspruch auf die Macht der Wicked erhebt. In den Schatten der magischen Stadt Babylon erhebt sich der Dunkle, ein Hexer, der sich die Seelen der Wicked in einem Ritual unterwerfen will. Während Valens noch immer gegen den Fluch in seinem Inneren und um seine Freiheit kämpft, muss Darcia sich dem Dunklen stellen, dessen unheilvolle Macht sich bereits in der Stadt ausgebreitet hat ...

Meine Meinung

Ich habe mich schon lange auf den zweiten Teil gefreut und er war genauso fesselnd, wie der erste Teil.
Zwischendurch hing man ein bisschen zwischen den Seilen und gerade die Stelle mit Darcias Schwester und ihren Eltern hat mich ziemlich ratlos zurück gelassen. Ich fand Darcia blieb ein bisschen zu cool in der Situation. Ich hätte wahrscheinlich meine Schwester umgebracht, wenn ich miterleben müsste, wie sie meine Eltern umbringt. Egal, ob die sich freiwillig opfern oder nicht.
Gut fand ich wiederum, dass die Autorin es Darcia nicht so einfach gemacht hat, die Macht der Wicked zu nutzen, auch wenn ich schon ein wenig enttäuscht war. Jetzt hat Darcia sich schon so viel Mühe gegeben und dann kann sie doch nichts damit anfangen. Ich fand es auch ein bisschen viel Story, für ein Buch. Es geschahen so viele Sachen sehr schnell hintereinander. Dafür zog sich das Ende ewig hin. Auch der große Kampf gegen Valens Schwester und deren Armee wurde ziemlich in die Länge gezogen, auch durch das Erscheinen des Dunklen.
Nicht das man es falsch versteht, ich fand die Geschichte wirklich gut, bloß an manchen Stellen hätte ich mir ein bisschen mehr Tempo gewünscht, als an anderen. Mich hat der zweite Teile also nicht grundlegend enttäuscht, mich aber rauch nicht so begeistert, wie der erste Teil.


Kaufen bei...

ISBN: 978-3-492-70642-1

Kommentare