Covet - Tracy Wolff

Inhalt

Das Schicksal hält für Grace und ihre Freunde an der Katmere Academy immer neue Herausforderungen bereit: Als wären komplizierte Liebesbeziehungen und der Schulabschluss an einem Internat mit übernatürlichen Wesen nicht anstrengend genug, muss Grace sich auch noch mit einer Reihe anderer Probleme herumschlagen. Dass sie die Erste ihrer Art seit über 1000 Jahren ist und man ihr nach dem Leben trachtet, ist dabei noch das geringste. Grace steht vor einer Entscheidung, bei der ihre Liebe und ihre Zukunft auf dem Spiel stehen ...

Meine Meinung

Ganz ehrlich, Leute.... Ich vermisse Grace und Jaxon. Das mir dieses Paar genommen wurde, konnte ich immer noch nicht verkraften. Für mich wird es ewig nur Grace und Jaxon geben und Hudson wird nie einen Platz in meinem Herzen einnehmen. Genau deswegen fiel es mir auch so schwer, mich auf diesen Teil, der Saga, einzulassen.
Im Grunde ist die Story ähnlich aufgebaut, wie die letzte. Die meiste Zeit über geht es um das Gefühlsleben von Grace. Ständig geht es in ihrem Kopf und Herzen hin und her. Zwei Drittel des Buches passiert so gut, wie nichts und erst zum Ende hin, wird es spannend und auch brutal und zum ersten Mal, in dieser Serie, musste ich richtig weinen. Am Ende gibt es einfach eine Szene, wo mein Herz bricht. Aber ich will euch hier nicht spoilern.
Der Schreibstil ist wie immer gut. Ich liebe die witzigen Kapitel-Namen und die Länge, der Kapitel. Was mich aber gestört hat bzw. ziemlich aufgefallen ist, waren die Wiederholungen, von bestimmten Sätzen. Ich weiß nicht, ob es an der Übersetzung lag oder ob das im Englischen auch so war. Meistens ging es dabei um Hudson und Grace' Magen. Grace sagt etwas zu Hudson, Hudson reagiert nicht sofort und dann liest man: Ich dachte schon, er würde nichts dazu sagen. Schon fast glaubte ich, er würde sich nicht dazu äußern; das kam so oft vor, dass man wirklich schnell genervt war. Genauso war es bei der Beschreibung von Grace' Magen. Ihr Magen fühlte sich an, als müsste sie sich übergeben, passierte dann aber doch nicht. Ich glaube, am Ende, hat sie sich einmal übergeben, auch wenn es gefühlt 30 Mal passiert ist.
Ich bin sehr gespannt, was in den nächsten Bändern noch passiert. Es gibt noch drei weitere Bücher und ich bin jetzt schon an einem Punkt, wo ich mir wünsche, dass Cyris einfach tot umfällt. Ich hoffe, dass man diese ganze Story nicht unnötig in die Länge zieht.

Kaufen bei...

ISBN: 978-3-423-76358-5

Kommentare