Mister Smithfield - Louise Bay

Inhalt

Anwalt Gabriel Chase ist einer der erfolgreichsten Geschäftsmänner Londons, doch seine ganze Aufmerksamkeit gehört seiner vierjährigen Tochter. Für Beziehungen oder so etwas wie Liebe hat der alleinerziehende Vater keine Zeit - bis er die Amerikanerin Autumn Lumen trifft. Als Gabriels Nanny unerwartet kündigt und Autumn dringend einen Job braucht, stellt er sie kurzerhand als Kindermädchen ein. Obwohl Gabriel alles strikt professionell halten möchte, bringt Autumn mit ihrer fröhlichen und optimistischen Art sein streng geordnetes Leben schon bald gewaltig durcheinander. Und dabei erobert sie nicht nur das Herz seiner Tochter im Sturm ...

Meine Meinung

Eigentlich klingen alle meine Rezensionen über Louise Bay immer gleich, denn sie sind halt alle echt gut. Louise Bay ist einfach eine der Besten Autorinnen, wenn es um das Thema sexy Geschäftsmann geht. Von der ersten Seit an, wird man mitgerissen und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Nachdem wir schon Beck und Stella, sowie Hollie und Dexter kennen gelernt haben, geht es im dritten Band um Gabriel und Autumn, Hollies kleine Schwester. Schon im zweiten Teil bahnte sich etwas an, zwischen den Beiden. Am Anfang lernt man Autumn ein bisschen besser kennen. Ich mag ihre junge, ein wenig naive Art, die trotzdem frisch ist. Sie sieht vor allem das positive im Leben, auch wenn sie selber eher auf den Schattenseiten gelebt hat, bisher. Autumn wird ein fester Bestandteil im Leben von Gabriel und Bethany und es dauert nicht lange, bis Gabriel es einfach nicht mehr zurück halten kann. Hierbei hat die Autorin sich wirklich nicht zurückgehalten und hat auch keine lange Story drumherum gemacht. Ohne viele Worte zu verschwenden verbrachten die beiden eine heiße Nacht miteinander. Und irgendwie wurde aus ihrer Affäre ganz schnell eine Beziehung. Es war ein fließender Übergang.
Und es hätte auch alles so schön sein können, hätte es da nicht die (Ex-)Frau von Gabriel gegeben. Aber da möchte ich euch nicht so viel spoilern.
Nach der B-Note kommt nun die A-Note. Rein technisch gesehen, war auch hier alles top. Man konnte die Geschichte flüssig durchlesen. Die Zeitsprunge waren nicht zu extrem und auch die Kapitellänge hat mich sehr angesprochen. Es gibt nur einen Minuspunkt, den ich vergeben muss. Es ist ja immer schön, wenn ein geliebtes Buch noch nicht so schnell zu Ende ist, aber in diesem Fall gab es den Vor-Epilog, den Epilog und den Erweiterten Epilog. Da wird es doch bestimmt eine andere Lösung geben, als das Buch so künstlich zu verlängern. Das fand ich tatsächlich sehr störend. Was mich natürlich aber nicht davon abhält, auch den vierten Teil der Serie lesen zu wollen. Dort werden wir übrigens Joshua besser kennen lernen. Ich bin gespannt.


Kaufen bei...

ISBN: 9783736317451

Kommentare