Das Reich der Vampire - Jay Kristoff

Inhalt

Vor 27 Jahren ging die Sonne unter – und seitdem sind die Armeen der Vampire auf dem Vormarsch. Stück für Stück haben sie ihr ewiges Reich ausgedehnt und den Menschen den Boden streitig gemacht, bis nur noch an wenigen Orten ein unbeschwertes Leben möglich ist. Kleine Inseln des Lichts in einem Meer aus ewiger Finsternis. Als der junge Gabriel de León sein Heimatdorf verlassen muss, führt ihn sein Weg nach San Michon, zum Orden der Silberwächter, einer heiligen Bruderschaft, die das Reich und die Kirche gegen den Ansturm der Bestien verteidigt. Und noch ahnt er nicht, dass er zur größten Legende des Ordens werden wird – und zur letzten Hoffnung einer sterbenden Welt.

Meine Meinung

Endlich! Ich glaube, ich habe noch nie so lange gebraucht um ein Buch zu beenden. Ich bin generell zwar ein Fantasy-Fan, aber ich kann mich einfach nicht mit Büchern anfreunden, die 900 Seiten oder mehr haben. Es gibt so viele coole Bücher da draußen und die muss ich doch auch noch alle lesen ^^. Aber kommen wir nun zum Buch selber.
Ich fand die Story mega. War für mich persönlich mal was anderes, ist aber wirklich nur was für erwachsene. Ich habe in der Story geweint, gelacht und gelitten. Obwohl es sich um reine Fantasie handelt, fand man doch viele Aspekte aus dem aktuellem Leben.
Der Schreibstil war mal was anderes, aber ich fand es sehr angenehm, genauso wie die Länge der Kapitel. Eins der Highlights sind natürlich ach die Zeichnungen, wodurch man sich alles noch besser vorstellen konnte.
Nun gibt es allerdings auch einen Minuspunkt aber der kommt er ziemlich spät. Nämlich das Ende. Nun wird auf 900 Seiten so viel Spannung aufgebaut und immer wieder kommt die Frage auf, wie es soweit gekommen ist, dass Gabriel in der Zelle sitzt und es immer noch kein Happy-End gibt. Und dann steht man da am Ende, guckt aus der Zelle und das einzige, was einem gesagt wird, ist, das man geduldig sein soll? Ich war sehr enttäuscht, von dem Ende. Vor allem muss ich jetzt wieder so lange warten, bis es endlich weiter geht und wenn ich mir angucken, wie viele Teile da noch kommen, dann denke ich nicht, dass wir im nächsten Teil viel mehr erfahren werden.


Kaufen bei...

ISBN: 9783596700400

Kommentare