Ruins of Love - Gefangen - Megan Devos

Inhalt

Seit die Welt, in der er aufgewachsen ist, in Schutt und Asche liegt, kämpft der 21-jährige Hayden wie der Rest der Menschheit ums Überleben - doch als Anführer des Blackwings-Camps trägt er mehr Verantwortung als jeder andere. Eines Nachts geht er auf einen Beutezug in das verfeindete Greystone-Lager und blickt plötzlich in den Lauf einer Pistole und die blitzend grünen Augen einer jungen Frau namens Grace. Hayden kann es nicht glauben, als sie ihn verschont - aber noch mehr stört es ihn, nun in ihrer Schuld zu stehen. Als er Grace, verletzt und verlassen, beim nächsten Mal begegnet, muss er ihr einfach helfen - und nimmt sie als Gefangene mit. Obwohl es für Hayden nichts Wichtigeres als die Sicherheit der Blackwing-Bewohner gibt, holt er sich mit Grace den Feind in sein Zuhause. Doch sein inneres Bedürfnis, Grace mit allen Mitteln zu beschützen, ist mächtiger als jeder Zweifel ...

Meine Meinung

Was sich gut anhört, entpuppte sich leider als Reinfall. Tja, sowas hat man auch mal. Geschmäcker sind eben verschieden.
Ich habe den ersten und zweiten Teil kostenlos vom Bloggerportal zu Verfügung gestellt bekommen. Insgesamt gibt es vier Teile. Und durch die Beschreibung war ich auch sehr angetan, allerdings haben mich schon die ersten Seiten enttäuscht.
Der Schreibstil ist fürchterlich. Ich meine, ich schreibe auch und meine ersten Fassungen klangen auch so. Vielleicht spricht da auch ein wenig der Neid bzw. das Unverständnis aus mir. Solche Bücher werden verlegt und verkauft und mein Roman wurde abgelehnt. Aber das ist eine andere Story. Was ich auf jeden Fall gelernt habe, in der Zwischenzeit ist, dass man es vermeiden sollte, sich zu oft zu wiederholen. Hier war dieser Tip wohl nicht bekannt. Schon auf den ersten hundert Seiten, hat Hayden seinen Kopf so oft geschüttelt, um ihn wieder frei zu bekommen, dass er entweder starke Kopfschmerzen haben müsste oder ihm der Schädel bereits abgefallen sein sollte. Und auch bei Grace zieht es nicht anders aus. Zwar treiben sich bei ihr nicht ganz so viele Gedanken rum, aber auch ihr Kopf sollte ziemlich locker sitzen.
Da dieser Schreibstil wirklich das gesamte Erlebnis torpediert, fällt es schwer, etwas gutes uber den Roman zu schreiben. Einen Pluspunkt gibt es aber für das Setting. Wir befinden uns in einer Art Post-Apocalypse. Die Welt hat sich selber zur Grunde gerichtet und leider fühlt sich das im Moment ziemlich real an. Jeder gegen Jeden und die Leute die am meisten drunter leiden, sind das einfache Volk. Ich kann mir gut vorstellen, dass es vielleicht in einigen Jahren so aussehen wird, wenn man nichts dagegen tut. Aber auch das ist ein anderes Thema.
Aus meiner Sicht, ist dieses Buch eher ein Reinfall oder eher gesagt, mir spricht es nicht zu. Die Story wird sehr lang gezogen, kommt nicht wirklich voran. Die Charaktere sind nicht schlecht, zumindest kann man manches verstehen, aber am Ende bleibt es für mich ein nicht beendetes Buch. Den zweiten Teil werde ich mir also auch sparen.


Kaufen bei...

ISBN: 9783641263850

Kommentare