Die erste Braut - Julianna Grohe

Inhalt

Damit ihre Schwester den Mann ihrer Träume heiraten kann, reist Elaine an deren Stelle heimlich zur Brautschau nach Wondringham Castle. Irgendjemand muss schließlich das Herz eines der vier Prinzen des Nachbarlandes erobern, um den drohenden Krieg zu verhindern. Doch wie will man einem Prinzen den Kopf verdrehen, wenn man nicht einmal die Aufnahmeprüfung zur Brautschau besteht? Anstatt in schönen Kleidern landet Elaine als Magd im Schlossgarten und muss dort von früh bis spät arbeiten. Nie hätte sie gedacht, dass sie ausgerechnet zwischen Buchsbäumen und Rosenranken einem Mann begegnen würde, der Gefühle in ihr weckt, die sie noch nie empfunden hat. Und die ein ganzes Königsreich ins Unglück stürzen könnten …

Meine Meinung

Ich war ja bei dem ersten teil schon so begeistert, aber der zweite war sogar noch ein bisschen besser.
Wir sind zurück auf Wondringham Castle. Dieses Mal begleiten wir Elaine. Sie ist zwar schon eine Prinzessin, versucht aber alles, um ihr Land vor einem Krieg zu retten. Also ab ins Nachbarsland und sich einen der Prinzen angeln, sodass jeglicher Gedanke an Krieg im Keim erstickt werden kann.
Zunächst läuft es nicht so gut für Elaine, sie bekommt keine Einladung an den Hof und muss dann auch noch als Gärtnerin aushelfen. Aber sie tut alles um ihr Land zu retten. Zum Glück trifft sie schnell auf einen jungen, gutaussehenden Mann, der sich als Kronprinz entpuppt. Wie gut, dass die beiden schon früh Gefühle füreinander entwickelt haben. Es gelingt Elaine natürlich den Krieg zu verhindern und den Prinzen zu heiraten, was sie automatisch zur Königin macht. Zwischendurch wird jedoch noch der5 Prinz von Elaines Stiefmutter entführt, die lieber ihre leibliche Tochter auf dem Thron sehen will. Außerdem wird sie niedergeschlagen und in den Kerker gesperrt. Ganz schön viel, für so eine kleine Prinzessin.
Im zweiten Teil treffen wir auch wieder kurz auf Mayrin und ihre Freundin Tionne - die übrigens eine wichtige Nebenrolle hat - und auf die anderen Kandidaten. Die Anschläge und der Tod, einer Kandidatin werden hier nur kurz angeschnitten. Trotzdem hat die Geschichte für mich viel mehr Action und Spannung. Es werden Themen angesprochen, die auch in unserer heutigen Zeit immer noch aktuell sind.
Mir hat es auf jeden Fall sehr viel spaß gemacht, das Buch zu lesen. Ich bin gespannt, ob es noch einen dritten Teil gibt, kann ich mir aber fast nicht vorstellen, da die Geschichten der anderen beiden Brüder schon im ersten Teil miterzählt wurden. Aber ich lasse mich überraschen. Ich würde mich freuen, wenn Julianna Grohe noch mehr solcher zauberhaften royalen Geschichten schreiben würde.


Kaufen bei...

ISBN: 978-3-95991-163-4

Kommentare