Lonley Heart - Mona Kasten

Inhalt

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet – von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt – und dem sie niemals näherkommen darf …

Meine Meinung

Ich will sofort wissen, wie es weiter geht!!!! Das war einfach eine schöne Story. Voll mit höhen und Tiefen und Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte. Kann bitte mal jemand Kayla, nachts, die Harre abrasieren, für diese miese Nummer? Und wer hatte auch das dringende Bedürfnis Adam einfach in den Arm zu nehmen, auch wenn er es nicht zulassen würde? Rosie und Beast sind einfach so tolle Protagonisten. Sie passen so gut zusammen. Mona hat da wirklich was ganz tolles geschaffen und ich bin irgendwie auch froh, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist. Ich habe ein wenig Angst vor dem, was Adam passiert ist. Man hat zwar schon ein paar Anmerkungen bekommen, aber ich befürchte, dass es noch viel schlimmer ist.
Ich finde Mona hat die Gefühle und die psychische Verfassung gut beschrieben. Außerdem hat sie den "starken" Mann zum "Opfer" gemacht, was ja auch eher untypisch ist. Auch das ist etwas, was ich sehr erfrischend finde. So wird das stereotypische Bild, des Mannes komplett verworfen und sind wir noch mal ehrlich. Es tut schon verdammt gut, sowas zu lesen. Es ist sehr erfrischend.
Zu dem Cover braucht man eigentlich nicht so viel sagen. Es ist wunderschön, auch wenn ich finde, dass das Cover jetzt nicht den Eindruckt erweckt, dass sich so eine tiefe Story dahinter versteckt. Die Kapitellänge habe ich als angenehm empfunden, auch den Wechsel zwischen Rosei und Adam. Die Kapitel in denen nur der Schriftverkehr aufgezeigt wurde, fand ich auch gut. Das lockert Alles immer so ein bisschen auf.
Abschließend kann ich für die Scarlett-Luck-Reihe eine absolute Kaufempfehlung aussprechen und kann es kaum erwarten, biss der zweite Teil da ist und wir erfahren, wie es mit Rosie und Adam weiter geht.


Kaufen bei...

ISBN: 978-3-7363-1900-4

Kommentare