Herz aus Schatten - Laura Kneidl

Inhalt

Gefangen in der Dunkelheit befreist du aus der Finsternis mein Herz aus Schatten
Kayla hat ihre Angst bezwungen! Sie hat einen Schattenwolf gezähmt, der nun an sie gebunden ist. Als Bändigerin ist es ihre Aufgabe, die Stadt Praha mithilfe ihres Monsters gegen die dunklen Kreaturen zu verteidigen, die jenseits der Stadtmauer in den Wäldern lauern und nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen gieren. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ihr Schattenwolf verwandelt sich in einen jungen Mann! Einen attraktiven, eindeutig menschlichen Mann, der sich nicht an seine Vergangenheit erinnern kann - und den die Dunkelheit immer wieder einzuholen droht ...


Meine Meinung

Ich hatte ein bisschen Probleme in das Buch hineinzukommen, da ich mit der polnischen Sprache ein wenig zu kämpfen hatte. Mein Gehirn hat die Namen automatisch verdeutscht. Und von den Nachnamen wollen wir erst gar nicht anfangen, aber am Ende war die Geschichte sehr fesselnd und ich bin dankbar, dass Laura Kneidl uns in so eine tolle Welt mitgenommen hat.
Die Art, wie sie Herz aus Schatten geschrieben hat, war wunderschön. Es war nicht zu kindlich, aber auch nicht zu sehr Fantasy. Ich hatte Tränen in den Augen, als Kayla es nicht geschafft hat, dem kleinen Jungen das Leben zu retten. Im gleichen Moment ging mir das Herz auf, als Lilek bzw. Viktor ihr das Leben gerettet hat. Auch der ganze Aufbau der Geschichte, wie es am Ende zu der Erkenntnis kam, was die Irrlichter eigentlich für Wesen sind, war toll geschrieben. Solche Geschichten bekommen viel zu wenig Aufmerksamkeit und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man aus der Story eine Serie oder einen Film machen könnte. Es gibt tolle Charaktere, ein tolles Setting und genug Stoff um eine Folge á 30 Minuten oder länger, zusammen zu bekommen.
Dieser Roman ist auf jeden Fall was für Leute, die Fantasy, mit einem Hauch Romantik bzw. Liebe, mögen. Ich habe mich auf jeden Fall in Lilek und Kayla verliebt.


Kaufen bei...

ISBN: 978-3-7363-1832-8

Kommentare