Die vierte Braut - Julianna Grohe

Inhalt

In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders … Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.

Meine Meinung

Ahh... Ich habe mich verliebt in die Geschichte rund ums Wondringham Castle. So schön. Keine klassische, romantische Geschichte, aber das hat es auch wieder so toll gemacht. Ich liebe die Vermischung der Genres. Es gibt ein bisschen Crime und detektivarbeit, aber natürlich auch Romantik.
Beim lesen selber, hatte ich zwar immer ein wenig die Hoffnung, dass "der Hauptmann" nicht nur ein Hauptmann ist, aber die Autorin hat es so gut geschrieben, dass man sich doch nicht immer hundert Prozent sicher war. Als man den Vornamen erfahren hat, war ich mir zwar sicher, dass er doch ein Prinz ist, aber ich hatte eher an fünften Sohn gedacht. Julianna Grohe schreibt fantastisch schön und detailliert und ich habe mir natürlich sofort den zweiten Teil bestellt und bin schon total aufgeregt, wie es weiter gehen kann.
Die Geschichte um die vier Prinzen ist auf jeden Fall keine klassische Märchen-Geschichte und man bekommt auch nicht das, was man wahrscheinlich erwartet, wenn man den Klappentext liest. Ich finde es aber auf jeden Fall erfrischend und kann dieses Buch wärmstens empfehlen.


Kaufen bei...

ISBN: 978-3-423-76336-3

Kommentare