Winters zerbrechlicher Fluch - Julia Adrian

Inhalt

Als Cinderella auf den Ball gerauscht kommt und des Prinzen Herz stiehlt, steht Mary vor den Scherben ihres Lebens. Schließlich sollte sie selbst Duncan heiraten und Königin von Maywater werden. Doch das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance. Denn am Ende der Nacht ist die schöne Fremde im Himmelskleid verschwunden und als einziger Beweis ihrer Existenz verbleibt ein gläserner Schuh. Doch wer hätte gedacht, dass ein Schuh aus Glas so schwer zu zerstören ist?

Meine Meinung

Also mir hat der Anfang schon sehr schwer gefallen. Man wusste gar nicht, wer redet gerade und wer ist eigentlich wer? Das war sehr verwirrend und hätte mich fast dazu gebracht, dass ich das Buch wieder weg lege.
Die Geschichte selber ist schon spannend, vor allem, da viele bekannte Märchenfiguren auftreten. Und obwohl die Autorin kurze Kapitel gewählt hat und in den Kapitel auch immer geschrieben wird, wer gerade spricht, war es sehr verworren und es dauerte, bis die Fäden zusammenkamen und selbst danach fand ich es noch schrecklich unübersichtlich. Denn irgendwie hatte jeder was mit jedem zutun und am Ende waren sie doch alle die Diener der Hexe. Mehr oder weniger.
Nichtdestotrotz muss man sagen, dass die Geschichte am Ende doch fesselt und man will wissen, wie es mit Mary weitergeht. Und was ist mit Cinderella? Wird es für alle ein Happyend geben? Also werde ich mir natürlich den zweiten und dritten Teil besorgen. Aber wer leichte Kost will, dem würde ich diese Serie nicht empfehlen.


Kaufen bei...

ISBN: 978-3-95991-244-0

Kommentare