Dare to stay - April Dawson

Inhalt

Verwüstete Hotelzimmer, Frauen und Partys sind das Leben von Rockstar Ian Millard - bis seine Band ihm ein Ultimatum stellt: Entweder er bekommt sein Leben in den Griff oder er fliegt aus der Band! Doch erst als seine Nachbarin Brooke ihn eines Abends betrunken im Treppenhaus findet und bei sich aufnimmt, ändert sich sein Leben schlagartig. Die alleinerziehende Mutter hat eigentlich ganz andere Sorgen als den schlafenden Rockstar in ihrem Bett. Aber mit ihrer liebevollen Art weckt Brooke Gefühle in Ian, die er noch nie zuvor gespürt hat. Und plötzlich sehnt er sich nach mehr als nur einem Kuss oder einer kurzen Affäre, doch eine Frau an seiner Seite ist das Letzte, was Ians Fans jetzt von ihm wollen ...

Meine Meinung

Puh, also das war schon... mal was anderes. Das war echt schlecht. Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss. Also nicht mal das Thema der Geschichte, sondern einfach die Art, wie es geschrieben wurde. April Dawson ist ja nun eine sehr gehypte Autorin, aber dieses Mal bin ich doch ziemlich enttäuscht.
Die wörtlichen Reden waren teilweise so plump und unüberlegt. Ohne Tiefe, ohne dass man das Gefühl hatte, die Autorin hätte sich wirklich Mühe gegeben. Dann kommt noch das schreckliche Lektorat hinzu. Stellenweise wurden Buchstaben vergessen oder ein Satz hat im Plural angefangen und endet dann aber im Singular. Witzig, im traurigen Sinne, fand ich auch den Moment, wo Brooke etwas gesagt hatte, die wörtliche Sprache dann endete, im nächsten Satz die wörtliche Sprache wieder anfing, was dem Leser eigentlich sagen soll, dass jetzt Ian spricht und dann aber doch wieder Brooke gesprochen hat. Entweder wurde da ein Zwischensatz einfach entfernt oder man hat es einfach schlecht überarbeitet und so zog es sich durch das ganze Buch.
Aber, es gab auch positive Momente, mir standen ein paar Mal die Tränen in den Augen und ein Lächeln auf den Lippen. Die Geschichte zwischen Brooke und Ian ist schön und wirklich herzerwärmend. Gerade, wenn Kinder involviert sind, geht das bei mir immer ans Herz. Ich selber weiß, wie es ist ohne Vater aufzuwachsen, weil der Arsch sich einfach nicht für einen interessiert. Ich hätte mir auch einen Menschen gewünscht, der einfach kommt und mich und meine Mum im Sturm erobert und mir das Gefühl gibt, geliebt zu werden.
Abschließend muss man sagen, wenn die Rechtschreibung bzw. die Gliederung nicht so schlecht gewesen wäre, dann wäre das auf jeden Fall ein sehr emotionales Buch geworden.


Kaufen bei...

ISBN: 978-3-7363-1495-5

Kommentare