Black Forest High - Ghostkiller - Nina MacKay

Inhalt

Nichts ist mehr wie es war an der Black Forest High und dieser Umstand geht größtenteils auf Sevens Konto. Während sie noch versucht herauszufinden, was mit ihren Geisterfreunden los ist, steht die Geisterwelt plötzlich Kopf. Geister verschwinden spurlos, während ausgerechnet der Poltergeist die Welt der Lebenden betritt, den Seven mehr als alle anderen gefürchtet hat. Kann Seven sich selbst überwinden und alles wieder geraderücken? Nova und Sylva finden? Und dann wäre da noch das Liebeschaos mit Parker und Crowe. Dagegen verblassen selbst Poltergeistangriffe und Natalias Gemeinheiten, oder nicht?

Meine Meinung

Man fängt mitten in der Geschichte an, was erstmal ein wenig Überlegung braucht, um überhaupt wieder in die Story einzutauchen, da ja der letzte Teil doch schon ein wenig her ist. Aber wenn man dann wieder richtig drin ist, dann fühlt man die Geschichte auch wieder richtig.
Der Zwist zwischen Crowe und Parker tut einem schon fast leid und das Seven da dann auch noch hineingerät, obwohl sie eigentlich nichts dafür kann, ist noch unschöner.
Die Story selber ist schön gemacht und ich freue mich für Seven, dass Sie ihr Happy-End bekommen hat, aber im Großen und Ganzen fand ich es am Ende ein wenig zu gestaucht. Als müsste man jetzt zwanghaft das Buch schnell zu Ende schreiben. Ich hätte es schöner gefunden, wenn man die Story noch ein wenig weiter erzählt hätte, wie hat es zum Beispiel die Mutter der Drillinge wirklich geschafft, sich mit den Poltergeistern einzulassen, wie konnte sie einfach die Morde begehen und wie viel Plasma wurde wirklich missbraucht. Das sind so Fragen, die ich gerne noch beantwortet hätte.
Auch der Teil mit Seven und dem Hochhaus fand ich zu schnell erzählt. Was ist mit Sevens Schwester, werden die beiden sich wiedersehen und kann Nova dann für immer bei Seven bleiben? Fragen über Fragen. Hier hätte ich mir persönlich noch einen vierten Teil gewünscht.
Zum Abschluss kann man sagen, dass die Story gut aufgegangen ist, man aber noch mehr hätte herausholen können.


Kaufen bei...

ISBN: 978-3-492-70583-7

Kommentare