Lady of the Wicked - Das Herz der Hexe - Laura Labas

Inhalt

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind ...

Meine Meinung

Am Anfang habe ich mich ein bisschen schwer getan, mit dem Buch. Aber schon nach wenigen Seiten war ich völlig gefangen in der Geschichte zwischen Darcia und Valens. Das ist mal wirklich Fantasy für Erwachsene.
Einen Kritikpunkt gibt es allerdings für die Namen der Kapitel. Die haben für mich mit dem Inhalt einfach gar nichts zu tun. Aber vielleicht gibt es einen tieferen Sinn, der mir entgeht.
Der Aufbau der Buches ist genau richtig und auch die länge der Kapitel ist perfekt. Ich finde es sehr gut, dass man die Geschichte aus der Sicht, der verschiedene Protagonisten erfährt. Und diese Mischung aus Fantasy und Realität ist mal was anderes.
Ich bin total gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht und hoffe, dass Darcia ihre Schwester retten kann. Zumindest erfährt man im ersten Band schon einiges über ihre Familie und es ist wie ein Krimi, bei dem immer neue Geheimnisse ans Licht kommen
Also wie schon gesagt, wirklich gut geschrieben. Dieser Roman ist für alle Fantasy-Liebhaber, die aber auch auf Romantik und Thrill stehen. Eine tolle Mischung, die mich wirklich überrascht hat.


Kaufen bei...

ISBN: 978-3-492-70641-4

Kommentare