Disney – Villains - Die Einsame im Meer - Serena Valentino

Inhalt

Die Geschichte der Meereskönigstochter Arielle ist ein großes Märchen der Weltliteratur. Es geht darin um das Verlieren, Wiederfinden und Aufbegehren. Immer will Arielle mehr, als ihre Welt ihr bieten kann, und ihr Vater verlangt, dass sie innerhalb der Grenzen seiner Welt bleibt. Ihre Rebellion kostet die kleine Meerjungfrau ihre Stimme und fast ihre Seele. Aber die Kraft des Guten überwiegt, und Ariel taucht stolz und unverändert auf. In diesem Buch wird das Märchen erstmals als spannender, psychologisch einfühlsamer Fantasy-Roman erzählt.

Meine Meinung

Das Buch ist recht kurz, aber trotzdem sehr gut gelungen. Für Disney ist man ja nie zu alt. Wie in den anderen Teilen, wird hier um die eigentliche Disney Story drumherum geschrieben. Um Arielle und Eric geht es nur im entfernten Sinne. Das die Teile am Ende doch alle miteinander verbunden sind, finde ich auch toll. Es ist wie ein großes Märchenbuch, was in jedem Kaptitel einen anderen Anti-Helden behandelt. Ich finde diese Idee von Disney sehr cool.
Der Schreibstil war gut. Teilweise gab es ein paar Druck- oder Rechtschreibungsfehler. Aber dadurch, dass die Story kurz war, war das weniger schlimm. Es sind in allem einfach sehr schöne Bücher, wie auch die anderen, der Reihe.


Kaufen bei...

ISBN: 978-3-551-28034-3

Kommentare