Beat It Up - Stella Tack

Inhalt

Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen?

Meine Meinung

Am Anfang hat es ein wenig gedauert, bevor ich richtig im Buch drin war. Es hat mich auch nicht so gefesselt, wie andere Bücher. Ich fand die Konstellation mit Ethan, Summer und Gabriel to much. Summer hatte eh schon so viele Probleme und war ein schwieriger Charakter und dann kam auch noch Ethan dazu. Ich hatte mir am Anfang gewünscht, dass Gabriel verschwindet und Summer endlich einsieht, wie sehr sie Ethan liebt. Aber die Autorin hatte ein andere Story vorgesehen.
Bei der eigentlichen Story zwischen Summer und Gabriel, war es auf jeden Fall gut geschrieben. Zwischenzeitlich habe ich wirklich mit Summer gelitten, auch wenn ich das mit ihrem Gehör selber nicht nachvollziehen kann. Ich stelle mir es allerdings nicht so einfach vor, wenn man aus dem Gehörgang blutet, dass man nach ein wenig schlaf wieder top fit vor. Aber das können andere besser beurteilen.
Die Geschichte als solches ist nicht neu, aber die Komponente mit dem extremen hören, finde ich schon interessant. Es muss wirklich ein Graus für solche Menschen sein, sich in der "normalen" Welt zu bewegen. Es ist eine süße Story, die man sich zwischendurch gönnen kann. Ob ich den zweiten Teil, der Reihe, auch lesen werde, kann ich noch gar nicht sagen. Es hat mich halt wirklich nicht vom Hocker gerissen und ich habe noch soooo viele andere Bücher, die auch gelesen werden wollen ^^


Kaufen bei...

ISBN: 978-3-426-52524-1

Kommentare