Addicted to sin - Du gehörst mir - Monica James

Inhalt

Mein Name ist Dr. Dixon Mathews, ich bin New Yorks renommiertester Psychiater. Für 500 Dollar die Stunde entlocke ich meinen Patienten ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse. Ich bin smart, arrogant, sehe blendend aus und nehme garantiert keine Frau ein zweites Mal. Das aber wird sich bald ändern – dank zweier vollkommen unterschiedlicher Frauen, die doch eines gemeinsam haben: Leidenschaft und Hingabe. Für welche werde ich mich entscheiden?

Meine Meinung

Das Buch ist schon ein bisschen älter und wurde auf meinem SUB immer weiter nach unten gelegt. Mein schlechtes Gewissen war nun aber zu groß und deswegen habe ich es mal vorgezogen.
Also Dixon war mir schon ziemlich unsympathisch. Wie er mit Frauen umging, wie er teilweise über Frauen dachte und als er dann auch noch Maddy hat sitzen lassen, für ein blondes Gift, da war er komplett durch bei mir. Das ist doch typisch Mann, lieber ans ficken denken, als an die Liebe. Wie es uns Frauen dabei geht, ist denen völlig egal.
Ich weiß aber, aus persönlicher Erfahrung, dass man Gefühlen nicht aus dem Weg gehen kann. Und Maddy war von Anfang an sehr angetan, von Dixon. Und auch Dixon konnte Maddy nicht verstehen und auch wenn man es im Buch nicht lesen kann, bin ich mir ziemlich sicher, dass er selbst in der Zeit mit Juliet öfters an Madddy denken musste, als er zugeben würde.
Am Ende hat die Geschichte dann noch noch ein Wendung genommen, die man zwar erahnen konnte, aber als es dann dazu kam, war man doch ein wenig überrascht. Ich muss auf jeden Fall den zweiten Teil lesen, denn ich will wissen, wie Dixon aus dieser Lage wieder raus kommt, ohne Maddy das Herz zu brechen. Was wird für ihn am Ende wichtiger sein, die Beziehung oder die Karriere?
Zum Stil allgemein kann man sagen, dass Monica James ein nettes Buch für Zwischendurch geschrieben hat. Es haut einen nicht vom Hocker und es fesselt einen auch nicht dermaßen. Der Schreibstil ist flüssig und auch wenn zwischendurch ein Fachausdruck kommt, fühlt man sich komplett dumm, weil man ihn nicht aussprechen kann. Dieser Roman ist was für die heißen langen Sommernächte, in denen man sich es mit einem Drink auf dem Balkon gemütlich macht und einfach nur ein wenig die Seele baumeln lassen will.


Kaufen bei...

ISBN: 978-3-453-54589-2

Kommentare