Biss zur Mitternachtssonne - Stephenie Meyer


Inhalt

Die Geschichte von Bella und Edward ist weltberühmt! Doch bisher kennen Leser*innen nur Bellas Blick auf diese betörende Liebe gegen jede Vernunft. In Biss zur Mitternachtssonne erzählt nun endlich Edward von ihrer ersten Begegnung, die ihn wie nichts zuvor in seinem Leben auf die Probe stellt, denn Bella ist zugleich Versuchung und Verheißung für ihn. Der Kampf, der in seinem Innern tobt, um sie und ihre Liebe zu retten, verleiht dieser unvergesslichen Geschichte einen neuen, dunkleren Ton.

Meine Meinung

Wie habe ich gefeiert, als ich erfahren habe, dass es einen neuen Teil geben soll. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich damals im Kino saß und mir alle Teile hintereinander rein gezogen habe. Es war einfach nur toll und mit diesen Erwartungen bin ich auch an das neue Buch ran gegangen.
Ich muss gestehen, ich wurde ein wenig enttäuscht. Als erstes wurde ich von der Menge an Seiten und der kleinen Schrift erschlagen und dann von einem Edward, den ich so gar nicht kannte. Ich musste am Anfang echt mit mir hadern. Das war nicht mein verträumter Löwe im Schafspelz. Es war auf einer Seite cool, zu lesen, wie er plante Bella umzubringen oder doch lieber Mike Newton. Wiederum war er mir manchmal einfach zu sehr Weichei.
Wie viele Gedanken er sich gemacht hat!!! Da kommt keine Frau ran. Aber auch teilweise so dumme Gedanken, wo ich gedacht hatte: "Was stimmt denn nicht mit dir?" Wie gesagt, es war ein bisschen enttäuschend. Dann kommt natürlich noch hinzu, dass man dauernd die Filme vor dem inneren Auge hatte und (so ist es zumindest bei mir) immer Vergleiche gemacht hat.
Ich hoffe sehr, dass es noch weitere Teile gibt, die dann aber hoffentlich mit einer besseren Übersetzung. Teilweise waren echt viele Fehler dabei. Wörter die man gar nicht aussprechen konnte. Das hat den Lesefluss natürlich immer ein wenig gestört. Da muss ich leider ein paar imaginäre Minuspunkte verteilen.
Im Großen und Ganzen kann ich dieses Buch jedem Twilight-Fan nur empfehlen, da man vor allem auch ein bisschen in die Köpfe der anderern Protagonisten einschauen kann. Ich bin noch sehr gespannt auf die Combi Bella.Edward.Jacob. Schon jetzt waren Jacobs Gedanken sehr amüsant.


Kaufen bei...

ISBN: 978-3-551-58446-5

Kommentare