Die Schönste im ganzen Land - Serena Valentino, Walt Disney



Inhalt

Das Märchen von Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter ist weltbekannt. Nicht bekannt ist hingegen, warum die Königin in ihrem Wesen so böse geworden war. Immer schon gab es viele Vermutungen: weil sie die Schönheit der Stieftochter nicht ertrug. Oder weil sie eifersüchtig auf die verstorbene, erste Frau des Königs war? In diesem Märchen werden erstmals die wahren Gründe erzählt... In einem spannenden, magischen Fantasy-Roman.

Meine Meinung

Nachdem ich das erste Buch an einem Tag verschlungen hatte, konnte ich auch das zweite kaum aus der Hand legen. Ich würde allerdings jedem empfehlen diesen Teil als erstes zu lesen. Zwar sind die einzelnen Bücher nicht wirklich miteinander verbunden, auch wenn es wiederkehrende Charaktere gibt, aber ich persönlich finde es in dieser Reihenfolge besser.
Der Vorteil bei dieser Geschichte ist, dass man im Film nicht so viel über die Vorgeschichte von Schneewittchen erfährt. Dadurch hat man hier nicht das Gefühl, dass einem eine völlig neue Version erzählt wird. Den Aufbau der Geschichte fand ich sehr gut. Man erlebt , wie die Königin immer mehr von ihrem Spiegelbild abhängig wird und selbst das Leben ihrer geliebten Tochter aufs Spiel setzt, um wieder die Schönste im ganzen Land zu sein.
Obwohl die Schöne und das Biest einer meiner Lieblings-Filme ist, fand ich diesen Roman besser, als den ersten. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.

Kaufen bei...

ISBN: 978-3-551-28020-6

Kommentare