Das Biest in ihm - Walt Disney, Serena Valentino



Inhalt

Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum jedoch verändert sich der von seinem Volk einst so geliebte Prinz zu einem verbitterten, zurückgezogen lebenden Biest? Sein königlich vergoldetes Leben in Prunk und Schönheit zerfällt und er wird zutiefst böse - zu seinem eigenen Leid. In dieser Geschichte wird das Märchen erstmals aus Sicht des Prinzen erzählt. In einem spannenden, psychologisch einfühlsamen Fantasy-Roman.

Meine Meinung

Ich liebe Disney! Auch mit fast 30 könnte ich mir die Filme jeden Tag angucken. Mir egal, ich stehe dazu. Also war es natürlich ein Muss, mir die beiden neuen Bücher zu kaufen. Nun muss ich sagen, dass es fast ein bisschen schwierig ist ein richtiges Urteil zu fällen.
Wer mit der Erwartung da ran geht, die Geschichte, die man als Film kennt, einfach aus der Sicht, des Biest zu erfahren, der wird enttäuscht. Im Grunde ist es eine neue Geschichte. Im Film wird uns erzählt, das Biest wurde verzaubert, weil es eine verwandelte Fee nicht in sein Schloss lassen wollte. Im Buch erfährt man eine andere Story. Zwar handelt es sich hier auch um Feen bzw. Hexen, aber hier geht es nicht darum, die Message zu vermitteln, dass man sich nicht vom Äußerlichen beeinflussen soll, sondern in dieser Geschichte geht es nur um Rache.
Es ist trotzdem eine schöne Geschichte. Sehr gut gefällt mir die Verbindung zu Gaston. Leider wurden nicht alle Namen so übernommen, wie man sie aus dem Film kennt. Das kann aber daran liegen, dass die Figuren in verschiedenen Ländern, verschiedene Namen haben. Zumindest habe ich die Figur von Unruh erst ganz am Ende erkannt.
Wer Disney mag und offen für neue Geschichten ist, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall kaufen. Für diejenigen, die die Filme so lieben wie sie sind und nichts neues wollen, sollten auch lieber bei den Filmen bleiben.

Kaufen bei...

ISBN: 978-3-551-28021-3

Kommentare