Die neuen Royals - Wenn Liebe adelt - Andrea Bachstein & Claudia Fromme



Inhalt

Sie sind um die dreißig, attraktiv, beruflich erfolgreich – und erfüllen so die besten Voraussetzungen, eine königliche Liaison einzugehen. Mit Mette-Marit, Mary und Letizia hält eine neue Bürgerlichkeit Einzug in die europäischen Königshäuser und macht die Monarchie auch für ein jüngeres Publikum wieder interessant. Die SZ-Journalistinnen Andrea Bachstein und Claudia Fromme geben einen höchst unterhaltsamen Einblick in das (Liebes-)Leben der modernen Prinzen und Prinzessinnen.

Meine Meinung

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt eine Prinzessin zu sein? Die schönen Kleider, die Bälle. Neue Länder bereisen und der ganze Luxus. Tja, ich gebe es zu. Ich bin ein waschechtes Mädchen und würde auch Heute nicht Nein sagen, wenn Prinz Harry vor mir auf die Knie fallen würde. Doch die meisten von uns werden wohl nie einen Adelstitel tragen, deswegen ist es doch umso schöner, dass wir uns mit Bücher in die Welt der Schönen und Reichen fliehen können. Dieses Buch erzählt die Geschichten der bekanntesten Adelshäusern. Jedes Haus für sich in seine einzelnen Liebesgeschichten aufgeteilt. Die beiden Autoren haben gut recherchiert und so gab es auch für mich noch Informationen, die ich vorher nicht kannte. Die beiden zeigen nicht nur die schönen Seiten des Adels, so ist es sehr einfach sich in eine Mette-Marit hineinzuversetzen. Es ist toll sich diesen Geschichten anzunehmen und am Ende des Buches merkt man einmal wieder, das die ganzen "Royals" auch nur ganz normale Menschen sind, die im Grunde nur geliebt werden wollen. Wie das ganz einfache Volk. Dieses Buch ist für jeden, der auf Liebesgeschichten aus dem wahren Leben steht und für diejenigen, die von "unseren" Royals einfach nicht genug bekommen können.

Kaufen bei...

ISBN: 978-3-45360-035-5

Kommentare